GREEN 2
Höchstpräzise – Superscharf – Ultraschnell – Strahlungsarm
Vom Unterkiefer bis zum Sinus – alles deutlich sehen – ganz ohne Stitching
Flexible Höheneinstellung der Kinnstütze ermöglicht Unterkiefer oder Oberkiefer separat zu erfassen Weltspitzen OPG – mit Magic-Pan optional. Multi-FOV: 10×8, 8×8, 8×5 und 5×5. Optimales Preis-Leistungsverhältnis für KFO und Zahnmedizin.
Solide Qualität
Zum unschlagbaren Preis
Mit seinem revolutionärem “Low Dose” Konzept und der Fähigkeit, beeindruckende Bildqualität bei reduzierter Strahlenbelastung zu liefern, steht das Green 2 im Bezug auf Preis und Leistung an der Spitze der dentalen Diagnostiktechnologie.
Minimale Strahlenbelastung
Die Green 2 Flat Panel Technologie ermöglicht einen Quantensprung der Strahlungsreduktion bei weiter verbesserter Bildqualität
Schnelle Scan-Zeiten, hohe Auflösung
Die ultrafeine Auflösung des Sensors [Pixel 49,5 μm], die erhöhte Sensitivität, die extrem schnelle Ausleserate und der Rekonstruktionsalgorithmus ermöglichen beim Green 2 (10×8) eine 3D Aufnahme in 5,9 Sek. Der weiter optimierte Green 3.0 Rekon-Algorithmus vereint geringe Strahlendosis und höchste Bildqualität. Hochauflösend bis 80 µm Voxel im kleinen Volumen. Scoutview für FOV 5×5
Kein Stitching
Dank des großen Sensors und der fortschrittlichen Bildgebungstechnologie liefert Green 2 exzellente Bildqualität ohne die Notwendigkeit von Stitching, was die Diagnosegenauigkeit verbessert.
Twin Sensoren, One-Shot Ceph
Mit den TWIN Sensoren haben Sie immer den richtigen Sensor für das richtige Aufgabengebiet. Egal ob 2D oder 3D Aufnahme, mit der automatischen Sensortauschfunktion (siehe links) des Green 2, nutzen Sie den neuesten PANO Sensor mit CMOS CSI Technologie oder den hochauflösenden DVT Sensor mit CMOS Technologie und einer Pixelgröße von 49,5μm. Durch den Einsatz von zwei vollwertigen und getrennten Sensoren im 2D- und 3D-Bereich bietet das Green 2 eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer.
Das Green 2 OP besitzt eine hochauflösende One-Shot Premium CEPH Option. Im Gegensatz zu einem Scan-CEPH wird ein großflächiger, hochauflösender Sensor auf einmal belichtet; sozusagen wie die Aufnahme mit einer Fotokamera. Belich-tungszeit, Bewegungsartefakte und Röntgendosis werden signifikant reduziert.
Optimiert für 3D-KFO
Speziell in der Erwachsenen Kieferorthopädie nimmt der Einsatz von DVTs in Verbindung mit CEPH zu, um vor einer Bewegung der Zähne, das Knochenangebot präzise zu diagnostizieren und dadurch Knochenabbau und Rezession zu vermeiden.
Indikationsstellungen für KFO in 3D:
• Kiefergelenksdiagnostik (überlagerungsfreie Gelenkdarstellung), insbesondere bei degenerativen, arthropathischen Gelenkveränderungen, Asymmetrien, Attritionen der Kondylen, Ankylosen und Frakturen
• Beurteilung der knöchernen Strukturen von Nasen- und Nasenneben- höhlen, insbesondere zur Beurteilung von Zysten, Sinusitis und zur Lokalisation von Fremdkörpern Beurteilung von Zahnzahl- und Zahn- formanomalien, dentoalveolären Fehlstellungen, Durchbruchsstörungen, retinierten und verlagerten Zähnen, therapeutische Planung (insbesondere bei Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten oder Umstellungsosteotomie)
Einfache Patientenpositionierung
Die Face-to-Face Patientenpositionierung, unterstützt durch Laserlichtvisiere, erleichtert die korrekte Ausrichtung und trägt zur Konsistenz der Bildqualität bei.
Nahtlose Systemintegration
Green 2ist vollständig kompatibel mit digitalen Workflows, ermöglicht die nahtlose Integration in Ihre Praxissoftware und unterstützt die digitale Patientenaufklärung und Behandlungsplanung.